Trailer
Shownotes
In 30-40 minütigen Interview-Episoden, den so genannten Visiten, empfängt Der Coach Doc Gäste aus Beratung, Coaching, Mediation, Therapie, Medizin, Wissenschaft, Kunst und Politik. Im offenen Austausch mit seinen renommierten Gästen eröffnet diese Interviews einen spannenden Perspektivwechsel auf die vielen Facetten von Coaching und Beratung.
In 15-minütigen Episoden, den so genannten Sprechstunden, stellt der Coach Doc Theorien, Modelle und Techniken des Coachings und für spezielle Beratungssituationen vor. An konkreten Beispielen gibt er Tipps und Hinweise, worauf man bei Coaching achten sollte.
Persönlicher Hinweis: Vor unserer gemeinsamen Lern- und Entdeckungsreise möchte ich darauf hinweisen, dass ich aus Gründen der Lesbarkeit bzw. im Podcast aus Gründen der Aussprechbarkeit und besseren Verständlichkeit auf die Nennung auch der weiblichen Ausdrucksformen verzichtet habe und nur die männliche Form wähle. Die weiblichen Formen sind immer inkludiert. Ich bitte alle Hörerinnen sowie die Leserinnen um Verständnis.
Ich freue mich sehr, mit euch auch persönlich in Kontakt zu treten. Schreibt mir eure Fragen, eure eigenen Coaching- oder Beratungs-Erfahrungen bzw. Anregungen per E-Mail an kochmann@reflacta.com. Sofern gewünscht werde ich - selbstverständlich anonym - eure Fragen in den Podcast-Sprechstunden beantworten oder an meine zukünftigen Interview-Gäste in den Podcast-Visiten weiterleiten.
Falls ihr neugierig geworden seid, freue ich mich auf den Besuch auf unserer Website Reflacta oder Polithos Berlin.
Habt ihr Fragen, Anregungen oder ein Feedback für mich? Schreib mir gerne eine E-Mail: kochmann@reflacta.com
Vernetze dich über LinkedIn Profil
Hintergrund: Dr. med. Kai Kochmann ist seit 25 Jahren als Business Coach, Leadership Trainer und Organisationsentwickler tätig. Nach dem Studium der Medizin und einem Aufbaustudiengang in Kommunikation war er viele Jahre in Kliniken und in der Inneren Medizin als Stationsarzt tätig. Anschließend war er als Kundenberater in Medien, in PR- und Werbeagenturen sowie bei der Bertelsmann AG im Sportmarketing beschäftigt. Seit 2001 ist er Nach Ausbildungen zum systemischen Organisationsberater und zum Transaktionsanalytiker als Business Coach und Organisationsberater selbstständig. Er gründete mit seinem Geschäftspartner Dr. Peter Wolff die Beratungsgesellschaft für Innovation Polithos Berlin GmbH und mit seiner Kollegin Professor Dr. Claudia Schneider die Reflacta-Beratungsgruppe in Stuttgart.
Neuer Kommentar